· 

Lieber Stück für Stück

Geht Dir das auch so, dass die Süßigkeiten sich zu bestimmten Zeiten schachtelweise häufen? Man muss sie noch nicht einmal selbst kaufen. Nun soll es ja Prachtexemplare geben, die sich nichts aus Schokolade machen. Ich gehöre nicht dazu. Also, es ist ja grundsätzlich total nett, wenn Freunde, Nachbarn und Verwandte an uns denken und uns ein wenig verwöhnen wollen mit Pralinen oder so. Gute, funktionierende Beziehungen sind einfach durch nichts zu ersetzen, für die dürfen wir ohne Ende dankbar sein. Mit dem guten, funktionierendem Appetit ist das so eine Sache. Liegen die süßen Sachen erst einmal in greifbarer Nähe, die Schoko-Eier und Schoko-Hasen... Ich verrate Dir, was mir hilft: Das sind drei regelmäßige, ausreichende, abwechslungsreiche Mahlzeiten pro Tag. Mit den Zutaten, die mir schmecken. Mindestens ein Drittel Salat oder Gemüse dabei. Ein Drittel komplexe Kohlenhydrate. (Seit wann haben KH Komplexe?) Damit sind Kartoffeln gemeint, Vollkornreis, Hülsenfrüchte oder Vollkornnudeln. Sie halten länger satt. Auf dem Bild habe ich Bratkartoffeln mit weißen Bohnen gemischt. Dazu ein leckerer Kräuterquark. Ein bisschen Eiweiß enthalten auch die Kartoffeln und Bohnen. Also echt alles auf dem Teller dabei, um die Körperzellen glücklich und den Menschen zufrieden satt zu machen. Da darf auch ein kleiner süßer Nachtisch sein. Klein!! Denn satt sind wir ja schon. Jetzt freuen sich auch die süßen Geschmacksnerven. Rechne ruhig mal aus, für wie viele kleine Desserts Deine Vorräte reichen. Wenn das keine echte Nasch-Qualität ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0