· 

Energie und Medizin

Energie und Medizin

Nicht ganz ohne Neugier linse ich manchmal in den Einkaufswagen der Person vor mir an der Kasse. Neben sehr vernünftigen Inhalten gibt es manchmal auch Einkaufswägen mit ziemlich viel Schrott für den Körper und die Gesundheit zu sehen. Das schmerzt mich immer ein wenig, was sich die Leute da antun. Der Baustoff entscheidet über die Qualität und Langlebigkeit des Hauses. Ich freue mich immer so, wenn Menschen in meinen Lebe leichter-Kursen den Anteil an Süßem in ihrer Ernährung reduzieren und den Gemüseanteil dafür deutlich hochfahren, wenn sie vermehrt in Bewegung kommen und sie an Körper und Seele leichter werden. 

Neulich fand ich einen 17 Jahre alten Tagebuch-Eintrag von mir: "Heute entdeckte ich meine Uralt-Lieblingsjeans wieder im Schrank, die ohne Stretchanteil, gnadenlos. Sitzt durchaus ein wenig stramm, das bringt meinen weihnachtsbedingt lasch gewordenen Ehrgeiz wieder auf Trab."

Jetzt, 17 Jahre später, esse ich Süßes bewusster und weniger. Dafür gibt es bei mir reichlich Salate und verschiedene Gemüsezubereitungen. Auch während der weihnachtlichen Feiertage. Ich bin dankbar, dass ich an diesem Jahresbeginn nicht zu Hosen mit Stretchanteil greifen muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0