· 

Erfahrungsbericht

Liebe Christine, 

 

jetzt ist es genau ein Jahr her, seitdem ich an dem Lebe-leichter-Kurs bei Dir teilgenommen habe.

Ich bin mit 79 Kilo gestartet, aber es ging mir ja - wie Du weißt - nie um Kilos, sondern um ein vernünftiges 

Essverhalten und dass ich einen Blick und Motivation für Ernährung und gesundes Essen bekomme.

Du weißt ja, wie es bei mir war, keine Zeit für Essen und beim Bäcker ein Donut oder hier ein Leberkäsbrötchen.

Vor allem habe ich viel zu viel Süßes gegessen...da war eine Tafel Schokolade schnell am Abend weg und dann

noch Kekse hinterher. Zum Abendbrot gab es auch mal drei Snickers.

Ich habe jetzt seit einem Jahr (Januar 2023) keine Süßigkeiten gegessen.

Kuchen und Selbstgebackenes habe ich gegessen, aber Süßigkeiten, die ich mir sonst reingestopft habe, 

lasse ich seitdem weg. Am meisten hat mir hier die wöchentliche Reflexionsrunde der Teilnehmer im Kurs geholfen.

Durch den Kurs lebe ich viel gesünder. Ich hätte keinen Euro darauf gewettet, dass sich dies mal so bei mir entwickelt,

da ich um mein Süßigkeiten-Problem wusste. Ja, es gab auch mal Rückschritte wie, dass ich eine Zeitlang regelmäßi beim

Bäcker war, um ein süßes Teil zu kaufen, aber das waren Phasen. Und das Gute ist, wenn man abends auf dem Sofa

sitzt, hat kein Bäcker mehr offen. Insgesamt bin ich von 79 Kilo auf 70 Kilo gekommen und bin so viel fitter und ein

besserer Fußballer und Läufer. Dies macht sich extrem bemerkbar - so war ich mit 34 Jahren in einer höheren Liga einer

der Fittesten.

Was mir auch sehr geholfen hat: Nur noch drei mal am Tag zu essen und dadurch dem Darm und Magen Ruhe zu geben.

Ich hab mich richtig über diese Erkenntnis gefreut!

Lebe leichter ist nicht nur für die, die ein Gewichtsproblem haben, sondern auch für alle, die Ernährungsprobleme haben.

Danke dafür. Danke für Deine motivierende Art!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0