Eine Feier mit Überraschungen

Es war ein bisschen anstrengend und ich mache das nicht jeden Tag, aber: Es hat sich gelohnt, meinen Wohnbereich plus Terrasse gästetauglich zu trimmen, Gemüsemuffins zu backen und Hummus herzustellen. Sechs fröhliche Frauen kamen hereingepurzelt und brachten Beiträge zum Buffet mit. Das Wetter hielt, wir konnten uns mit unseren vielseitig gefüllten Tellern nach draußen setzen. Die Abnahmen während des Kurses waren unterschiedlich, das ist auch ganz normal so. Eine Teilnehmerin, die nun weit über 10 Kilo leichter ist, hätte zu Beginn nie geglaubt, dass so etwas möglich ist und dass es ihr so leicht fallen würde. Andere berichteten, bei ihnen habe es Klick gemacht. Sie sind auf einem guten Weg und wollen diesen fortsetzen. Eine Frau sorgte für eine Überraschungsnachricht:  Sie habe während der letzten Wochen nichts mehr abgenommen, weil sie schwanger geworden sei. Sie sei aber trotzdem noch weiter in den Kurs gekommen, weil sie uns so liebgewonnen habe. Ja, da sind echte Beziehungen entstanden und die Sympathien flogen hin und her.

Die Mädels haben, hinter meinem Rücken, eine eigene What's App Gruppe eingerichtet, um sich a) wegen des Buffets abzusprechen und b) wegen einer Überraschung für mich. Mit dieser rückten sie im Lauf des Abends heraus. Damit haben sie zwei Treffer ins Schwarze gelandet: Ein Gutschein für mein Lieblingslokal plus der Eintritt für eine besondere Ausstellung, deren Besuch ich mir ohnehin vorgenommen habe. Das hat mich umgehauen. Und die dritte Überraschung war, dass das Wetter gehalten hat. Eine Stunde nach der Verabschiedung regnete es in Strömen. Da kann ich nur ein großes Dankeschön an Gott sagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0