Toller Lebe leichter-Kurs

Neulich hatte ich die Idee, jeder Teilnehmerin zwei Maxi-Gutscheine mitzubringen. Die habe ich selbst hergestellt und sie zeigen einen Vogel, der befreit auffliegt. So sollen sich die Frauen fühlen - leicht und frei. Auch die, bei denen es mit der Abnahme noch nicht so laufen will. Der ermutigende Charakter des Lebe leichter-Konzepts tut einfach allen gut: Das Beste aus dem eigenen Leben und seinen Möglichkeiten zu machen.

Eine Teilnehmerin hat nach 10 Kurstreffen über 10 Kilo abgenommen. "Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass es funktioniert," berichtete sie. "Nun traue ich mich endlich, normale Kleidung zu tragen, ohne mich in weiten Sachen zu verstecken."

Ein Maxi ist übrigens eine der beiden wöchentlichen kulinarischen Ausnahmen - das können z.B. drei Kugeln Eis sein oder 70 Gramm Schokolade oder eine Laugenbrezel.

Die Gutscheine werden an die Pinwand gehängt. Bei Verbrauch werden sie in die Schublade gelegt und beim Start des neuen Wochenturnus wieder aufgehängt. So behält man schön den Überblick, darf naschen und nimmt trotzdem ab, ohne Extreme und Verbote.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0