· 

Einfach ist das neue kompliziert

Weil mein Gehirn dazu neigt, sich immerzu neue Übungen auszudenken, geraten frühere Übungen leicht mal in Vergessenheit. Ich gestehe, dass ich angesichts der Möglichkeitenfülle leicht mal den Überblick verliere und die Qual der Wahl habe. Vor lauter Begeisterung über eine tolle neue Übungsidee kann es schon mal passieren, dass ich die ein oder andere Teilnehmerin damit überfordere. Da will ich mir immer wieder Abstufungen ausdenken mit einfacheren Varianten, damit für jede etwas dabei ist. In den beiden bevorstehenden Gymnastikstunden heute will ich nicht der Versuchung erliegen, möglichst originell zu sein, sondern dem Wohlbefinden und der Gesundheit meine Mitturnerinnen dienen.

Ich möchte einen guten Mittelweg hinbekommen zwischen immerzu dasselbe und immerzu Neues.

Heute krame ich mal in der Bewährtheitskiste, ich glaube, da hat niemand etwas dagegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0